Nov 2020

Kita Grüntaler Straße: Rotary Club unterstützt Digitalisierung

Der Rotary Club Olympia unterstützt erneut den INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Rotarier großzügig an der Sanierung der Kita-Terrasse beteiligt, die im Sommer erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nun bringen sie ein weiteres Herzensprojekt der Kita voran: die Ausstattung mit digitaler Technik. Der Rotary Club spendet 4.000 Euro, mit denen zusätzliche Laptops für Kinder und pädagogische Fachkräfte angeschafft werden. Die Computer erleichtern nicht nur die Dokumentation, die Kommunikation zwischen den Abteilungen – im vierstöckigen Gebäude der Kita Grüntaler Straße ein echter Mehrwert – und viele Verwaltungsaufgaben. Sie bieten auch die Möglichkeit, Kinder pädagogisch begleitet an Medienangebote heranzuführen und ihnen die Kompetenzen zu vermitteln, die sie als „Digital Natives“ brauchen.

Damit leistet der Club einen wertvollen Beitrag zur Digitalisierungsstrategie von INA.KINDER.GARTEN, deren Umsetzung in vollem Gange ist. Die Fach- und Leitungskräfte in der Grüntaler Straße freuen sich bereits auf die neuen Geräte. Die symbolische Übergabe der Spende soll – sobald es unter Einhaltung der Hygieneregeln möglich ist – auf der sanierten Terrasse stattfinden.