Sep 2020

Speisepläne bald online einsehbar

Am 23. September 2020 hat in der Geschäftsstelle von INA.KINDER.GARTEN ein Qualitätszirkel zum Thema Ernährung für alle mitarbeitenden Küchenfachkräfte in kleinen Gruppen stattgefunden.

Neben aktuellen Themen aus den Kitas und der Geschäftsstelle, zum Beispiel Austausch über die Lieferantensituation und Umstellung auf umweltfreundliche Reinigungsmittel, lag der Hauptfokus auf der Präsentation des neuen digitalen Speiseplanprogramms von INA.KINDER.GARTEN, welches eigens von INA.KINDER.GARTEN entwickelt wurde.

In erster Linie erleichtert das Programm für die Küchenfachkräfte die Bedienung und einheitliche Erstellung ihrer Speisepläne. Der Rahmen, die Aufteilung und die Schriftart sind vorgegeben und ansprechend designt. Die Speisepläne können archiviert und bei Bedarf aufgerufen werden. Darüber hinaus sind die gesamten Speisepläne der aktuellen Kalenderwoche bald auf der jeweiligen Kita Website für Eltern lesbar.