Feb 2020

Ein blühender Ort für Eltern und Kinder

Der INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße wird bald noch grüner: Die Dachterrasse soll neu gestaltet und bepflanzt werden, um dort eine Begegnungsstätte für Familien zu schaffen. Bislang gilt das Kita-Dach, vor allem im Winter, eher als „Trauerspiel in grau“.

Ermöglicht wird das Begrünungsprojekt durch eine Spende vom Rotary Club Berlin-Olympia, der 2.000 € sowie „helfende Hände“ zur Verfügung stellen will. Eine engagierte Elternvertreterin hat den Kontakt zwischen Club und Kita hergestellt. Zusätzliche finanzielle Unterstützung soll beim Bezirk Mitte beantragt werden: Das städtische Förderprogramm Freiwilliges Engagement In Nachbarschaften“ (FEIN) vergibt regelmäßig Mittel für die Aufwertung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur, etwa Renovierungsmaßnahmen in Kitas.