Jan 2020

INA.KINDER.GARTEN Berlin übernimmt neue Kita am Südkreuz

Nahe des Bahnhofs Südkreuz, zwischen Sachsendamm und Tempelhofer Weg, entsteht derzeit das Neubauquartier „Schöneberger Höfe“. Über 200 Wohnungen soll die neue Siedlung bieten – und auch eine Kindertagesstätte für 50 Kinder. Diese wird INA.KINDER.GARTEN Berlin übernehmen und betreiben, wie der Kita-Träger und das Bauunternehmen Bonava jüngst vereinbart haben.

„Die wohnungsnahe Kindertagesstätte ermöglicht den Eltern kurze Wege. Die Kinder spielen und lernen in ihrem gewohnten Umfeld. So ist es ideal“, sagt Gerda Wunschel, Geschäftsführerin der INA.KINDER.GARTEN Berlin gGmbH. Zuvor hatte sich das Bauunternehmen entschieden, die geplante Kita am Tempelhofer Weg von 20 auf 50 Plätze vergrößern und dafür eine Gewerbefläche zu streichen. Mit INA.KINDER.GARTEN Berlin habe man genau den richtigen Betreiber für die Kita gefunden, so Bonava-Projektleiter Alexander Haß in einer Pressemeldung.

Die Bauarbeiten für die „Schöneberger Höfe“ sind seit Sommer 2018 in vollem Gange, die Fertigstellung wird für Ende 2021 erwartet. Ein Teil der Wohnungen wird bereits bezogen. Die neue Kita eröffnet dann voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2022. Über Vormerkungen und Stellenangebote informieren wir Sie rechtzeitig an dieser Stelle sowie auf unserer Karrierewebsite.