Okt 2019

Bambinilauf des Berlin Marathons

Nach dem Jubiläumslauf im letzten Jahr nahmen auch in diesem Jahr die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße wieder am Bambinilauf des Berliner Marathons teil. Schon vor mehreren Wochen begann das regelmäßige Lauftraining auf der Spielstraße und am 28.09.2019 war es dann soweit. Alle Läufer*innen nebst Familien und Trainerteam fanden sich am Platz der Luftbrücke ein. Unter Elkes Anleitung gab es noch ein kleines Warm-Up. Dann ging es durch das alte Flughafengebäude auf das Flugfeld. Nacheinander wurden die verschieden Altersgruppen gestartet. Die Strecke für Kindergartenkinder betrug 400 m, Geschwisterkinder, die schon die Schule besuchen, mussten 800 m laufen. Insgesamt waren in diesem Jahr 50 Kinder aus der Kita Frankenstraße am Start und rannten, was das Zeug hält- mit oder ohne Begleitung. Am Ziel wartete zur Belohnung auf jedes Kind eine Medaille und zum Auftanken verlorener Energie ein Fruchtdrink. Voller Stolz und etwas erschöpft ging es dann ins Wochenende.