Mrz 2019

Ausmalbuch zeigt die volle Vielfalt

„KIDS POWER“ lautet der Titel eines vielfältigen Ausmalbuchs, das jüngst im Rahmen des Modellprojekts „KiDs – Kinder vor Diskriminierung schützen“ erschienen ist. Das Buch soll möglichst viele Kinder und ihre Familien ansprechen, die sich in vielen gängigen Angeboten oft nicht wiederfinden. Da Repräsentation jedoch wichtig ist, Mut macht und Kinder in ihrer Identitätsentwicklung stärkt, will „KIDS POWER“ diese Lücke schließen.

Unter https://kids.kinderwelten.net/de/Publikationen/ kann das Ausmalbuch kostenfrei heruntergeladen werden.
Erschienen ist das Buch an der Fachstelle „Kinderwelten“ für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung am Institut für den Situationsansatz, mit dem INA.KINDER.GARTEN eng zusammenarbeitet.

Der Situationsansatz als pädagogisches Konzept bildet das Fundament unseres Trägerleitbilds. Finanziert wird das Modellprojekt „KiDs“ bis Ende 2019 aus dem Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, mit Mitteln der Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung (LADS) und der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.