Mai 2018

Faszination menschlicher Körper

Am 17. Mai fand der Fachtag „Körper + Kunst in der Kita“ im KinderKünsteZentrumstatt. Unter den zahlreichen interessierten Teilnehmenden waren auch Mitarbeitende von INA.KINDER.GARTEN.

Am Vormittag präsentierten Karen Hoffmann und einige Künstler und Künstlerinnen (aus Tanz, Film, Theater und Bildende Kunst) wie die derzeitige Mitmach-Ausstellung entstanden ist. Am Nachmittag hatten die Teilnehmenden dann die Möglichkeit, in Workshops selbst „Klapperskelette“ aus Naturmaterialien und Alltagsgegenständen herzustellen oder in „Körper + Emotionen“ die Verbindung von Kunst und Bewegung zu erleben. Wie immer war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die zahlreiche Anregungen für die Kitapraxis liefern konnte.