Feb 2018

Mehr Sonderurlaub für die Beschäftigten

Mit dem Betriebsrat von INA.KINDER.GARTEN wurde eine Änderung der Betriebsvereinbarung abgeschlossen. Die Mitarbeitenden, die heiraten, erhalten künftig einen Tag Sonderurlaub für die Eheschließung. Damit wurden die Gründe, für die Sonderurlaub beantragt werden kann, auf sechs erweitert.

Gleichzeitig wurde in einer Protokollerklärung zur Betriebsvereinbarung Urlaubsrahmenplanung klargestellt, dass Fortbildungen mit einem Stundenumfang von sieben Stunden als ganzer Arbeitstag gelten. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Arbeitszeit, die über ihre tägliche Soll-Arbeitszeit hinausgeht, als Mehrarbeitszeit gutgeschrieben.
Die Betriebsratvorsitzende Anna Ludolf und die Geschäftsführerin Gerda Wunschel unterzeichneten die Änderung.