Okt 2017

Besuch aus Amsterdam

Der niederländisch-deutschsprachige INA.KINDER.GARTEN Preußstraße kooperiert in beiden Ländern mit Ausbildungseinrichtungen und Hochschulen. Regelmäßig seit mehreren Jahren kommt die Dozentin Jeannette Reinheldt von der Hogeschool van Amsterdam mit Studentinnen und Studenten zum fachlichen Austausch. Der Dialog dient nicht nur dem Austausch, sondern auch der Verständigung über Bildungziele. Die ausführliche Darstellung der Arbeit und des pädagogischen Schwerpunktes durch Kitaleitung und Erzieher*innen lässt die Arbeit im Nachbarland transparent werden. Die zukünftigen niederländischen Lehrer*innen, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen nehmen die Gelegenheit, die Bildungssysteme in beiden Ländern zu vergleichen, auch im Jahr 2017 gerne wahr.