Apr 2017

Eröffnung der Wanderausstellung im Schaufenster

Am 5. April eröffnete die Wanderausstellung des KinderKünsteMobils in der Karl-Marx-Straße 95, Berlin-Neukölln (ehemaliges C&A Kaufhaus). Im Projekt trafen junge Flüchtlingskinder und ihre Familien aus sechs Berliner Notunterkünften zusammen. Die eigene kreative Betätigung ermöglicht den Menschen, die aus Krisen- und Kriegsgebieten nach Deutschland geflohen sind, ein Stück Normalität. Die Kunstprojekte brachten Lichtblicke in den Alltag in einer Notunterkunft. In der Ausstellung sind nun die von Kindern gefertigten Kunstobjekte, Filme und Impressionen aus den Workshops zu sehen.

5. bis 26. April 2017 | Schaufenster Karl-Marx-Straße 95, Berlin-Neukölln (ehemaliges C&A Kaufhaus); Sonderführungen: Sonntag, 9. April und Sonntag, 23. April 2017 jeweils 16 Uhr | Treffpunkt: KinderKünsteZentrum