Mai 2016

Symposium Sonne! Energie + Kunst

Was ist Energie? Wie lange braucht ein Sonnenstrahl von der Sonne bis zur Erde? Wie funktioniert ein Kaleidoskop?

Das Symposium Sonne! Energie + Kunst bildet am 26. und 27.5.2016 den Abschluss der aktuellen Ausstellung des KinderKünsteZentrums und richtet sich speziell an Kita-Leitungen, ErzieherInnen, StudentInnen der Kindheitspädagogik, KünstlerInnen und Eltern. Es widmet sich verschiedenen Projekten, die ästhetische Bildung mit Ökologie, Astronomie und Nachhaltigkeit verknüpfen. Experten und Expertinnen aus den Bereichen Alternative Energien, Geologie und Kunst sowie Startups, die sich für die Gewinnung und Nutzung von Sonnenenergie stark machen, beleuchten in spannenden Vorträgen und Praxis-Workshops die Themenfelder rund um Energie und Licht.

Das KinderKünsteZentrum wird vom Verein mit allen Sinnen e.V. in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN gGmbH betrieben.