Okt 2015

Sophia wartet in der Kita

Im INA.KINDER.GARTEN Berlin, der Kita SieKids am Schuckertdamm, wartet eine kleine Giraffe auf Kinder. Noch ist sie alleine, aber am 1. Dezember wird die Kita fertig gebaut sein und für die ersten Krippen- und Kindergartenkinder geöffnet. Die Einrichtung mit 80 Plätzen steht Kindern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SIEMENS AG zur Verfügung. Der pädagogische Schwerpunkt naturwissenschaftliches Spielen und Lernen regt die Kinder an, Fragen wie “Warum kommen die Regenwürmer aus der Erde, wenn es regnet?” nachzugehen und Antworten darauf zu finden. Deutsch- und englischsprachige Erzieherinnen kommunizieren mit den Kindern in ihrer Muttersprache und vermitteln spielerisch beide Sprachen. Ein großer Garten mit einem anregend und herausfordernd gestalteten Spielplatz umgibt die Kindertagesstätte.

Und Sophia? Sie freut sich, wenn ihr die jüngsten Kinder Töne entlocken.