Okt 2015

Mit Luftballons und Flatterband durch Berlin

Mehrere Tausend Erzieher, Eltern und Kinder aus über 400 Kitas waren sichtbar und hörbar in Berlin unterwegs, als das Berliner Kitabündnis zum Aktionstag rief. Überall wurden die orangefarbenen Materialien des Kitabündnisses verteilt.

Auch unsere Kitas beteiligten sich rege und färbten die Stadt orange. So machte etwa der INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz ein Picknick auf der Wiese vor dem Berliner Reichstag, der INA.KINDER.GARTEN Granitzstraße besuchte den Kissingsportplatz und der INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße wies auf der Spielstraße mit Plakaten und Ballons auf die Forderungen des Kitabündnisses hin:

Die Jüngsten brauchen mehr Erzieherinnen!

1. Gute Kita braucht gute Leitung!
  2. Berlin braucht Kitaplätze!

Wir bedanken wir uns bei unseren Kita-Teams, die den Aktionstag so lebendig gestaltet haben. Alle gemeinsam können wir diese Forderungen durchsetzen.

Die Bertelsmann-Stiftung geht mit ihren Empfehlungen noch über diese Forderungen hinaus. Doch die Partner des Berliner Kitabündnisses haben sich bewusst auf drei realisierbare erste Schritte verständigt. Die Politik hat keine Ausreden!

Mit Luftballons und Flatterband durch Berlin