Jun 2015

Kulturstaatssekretär Renner im KinderKünsteZentrum

Auf seiner Kennlerntour durch Neukölln – gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer – machte der Staatssekretär für kulturelle Angelegenheiten, Tim Renner, Station im KinderKünsteZentrum. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Delegation im idyllischen Innenhof mit Riesenseifenblasen empfangen. Am Beispiel der aktuellen Ausstellung “Tischlein, deck dich” stellten Karen Hoffmann und Melanie Rothe die künstlerische Arbeit mit Kindern bis 10 Jahre dar. Regine Schallenberg-Diekmann vom Kooperationspartner INA.KINDER.GARTEN unterstrich die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Künstlern in Kitas.

Staatssekretär Renner würdigte die ästhetische und kulturelle Bildung als Quelle für Kreativität und Ideen, die allein auf lange Sicht das Überleben unserer Gesellschaft sichern. Er freute sich darüber, dass das KinderKünsteZentrum die Grundsteine schon bei den jüngsten Kindern legt.