Jul 2014

Fußballwettkampf der Kitaprofis

Auch die Kinder lieben Fußball und das nicht nur vor dem Fernseher. Acht Teams von INA.KINDER.GARTEN haben ihr traditionelles jährliches Fußballturnier in der Kita Dresdener Straße ausgetragen. Es waren tolle Mannschaften, die alle erstaunlich professionell und mit vielen Tricks, aber fair gespielt haben. Der Schiedsrichter Torsten hatte nicht so viel zu tun. Die Trainerinnen und Trainer hatten mit ihren Teams sehr engagiert geübt, fieberten mit ihren Mannschaften mit und freuten sich mit den Kindern über erfolgreiche Spiele.

Indirekt spielten auch die Köchinnen und Köche von INA.KINDER.GARTEN mit, denn sie leisteten für alle Mannschaften einen Beitrag zum Büffet. Die Kita, deren Mannschaft gewinnt, richtet das nächste Turnier aus. Das wird auch im Jahr 2015 der INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße sein, denn das Team Dresdener 2 gewann den Pokal.

Das Ergebnis:

1. PlatzINA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße 2. Mannschaft