Apr 2014

April, April

Aprilwetter erleben die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Granitzstraße auf ihrer Kindergartenreise nach Münchehofe in der Märkischen Schweiz. Anziehen und losgehen bei Sonnenschein und 10 Minuten später zeigen sich dunkle Wolken und regnen ihren Inhalt über den Kindern und den Erzieherinnen Kerstin und Jacqueline ab. Doch niemand lässt sich die gute Laune verdrießen, auf dem Bauernhof sind viele Tiere, die man füttern, streicheln und betreuen kann. Auch auf den Wiesen finden sich schon Käfer und Blumen, die die Kinder bestaunen. Spannend wurde es, als plötzlich eine Schatzkarte auftauchte. Nanu, wohin führt sie denn? Durch Wiesen und Wälder, am See vorbei zu einer Kiste. Spannung, was wird wohl drin sein? Der Besitzer der Schatzkiste wusste genau, was die Kinder mögen. Für jedes Kind war etwas Passendes dabei. Eine schöne Ferienwoche, trotz des Aprilwetters!