Apr 2013

Diversity: Mitgliederversammlung in Edinburgh

Ilse Ziess-Lawrence aus dem Leitungsteam der Kita Dresdener Straße und Regine Schallenberg-Diekmann als Geschäftsführerin vertreten INA.KINDER.GARTEN bei der diesjährigen Jahresversammlung des Netzwerks DECET (Diversity in Early Childhood, Education and Training). Als einen besonderen Aspekt von respektvollem Umgang mit Vielfalt stellen sie den Partnern aus der Arbeit von INA.KINDER.GARTEN das Thema der bedarfsgerechten Öffnungszeiten von Kindertageseinrichtungen auf der Basis des Buchs “Kita nach Bedarf” vor.
Zu diesem Treffen im schottischen Edinburgh vom 17. bis 19. April kommen Delegierte der Partnerorganisationen aus verschiedenen europäischen Ländern und aus Marokko zusammen, um die weitere Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg zu planen. Die Arbeit des Netzwerks wird von der holländischen Bernard van Leer Stiftung finanziell unterstützt.