Apr 2013

Deutsche Gesellschaft für Ernährung zertifiziert die Kitaküchen

INA.KINDER.GARTEN steht mit seinen Köchinnen und Köchen für gutes frisch gekochtes Essen in allen Kindertagesstätten. Wir wissen, dass die Ernährungsgewohnheiten in den ersten Lebensjahren geprägt werden und tragen dazu bei, dass die Kinder bereits von klein auf ausgewogen ernährt werden. Deshalb halten wir die Qualitätsstandards für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) ein und haben sie durch eigene Festlegungen noch weiter erhöht.
Täglich gibt es Rohkostteller oder Salat zum Mittagessen, auch frisches Obst wird gereicht. Sehr viel Gemüse, möglichst in Bio-Qualität und frisch verwendet, wird zu leckeren Mittagsmahlzeiten verarbeitet und mit vollwertigen Lebensmitteln ergänzt.

Mitte April erhalten die Kitas Besuch von Auditoren der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, die die Qualität beurteilen und beobachten, wie den Kindern das Essen schmeckt.