Sep 2012

Prävention gegen Hautkrebs von klein auf

Die Zahl an Neuerkrankungen beim Hellen Hautkrebs steigt stetig weiter an. Prävention ist der einzige Weg, um langfristig den Hautkrebs besiegen zu können. Mit der Kampagne “Lass dich nicht rösten” will die Europäische Hautkrebsstiftung (ESCF) zeigen, wie es geht. Zum Gesamtkonzept gehört das moderne Präventionsprojekt Sonnenschutzkindergarten. Denn jeder Sonnenbrand im Kindesalter erhöht das Risiko, später an Hautkrebs zu erkranken. Damit sich Interessierte im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild vom Sonnenschutzkindergarten machen können, hat die ESCF im INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz, dem ersten Sonnenschutzkindergarten Europas, einen informativen Film gedreht. Die Co-Leiterin Nadin Mewes und die Kinder der Kita stellen gemeinsam vor, wie sie sich vor Sonnenbrand schützen.

mehr unter escf-network.eu