Sep 2012

Ein rundum gelungenes Fest zum runden Geburtstag

Vor genau 20 Jahren wurde die Kita Lützowstraße eröffnet. Das musste doch gefeiert werden! Die Eltern sorgten für vielfältige Gaumenfreuden mit einem internationalen Büffet. Ein besonderer Gaumen- und Augenschmaus war die Schmetterlingstorte.

Die Erzieher und Erzieherinnen boten an mehreren Stationen verschiedene Spiele an, zu denen die Eltern eingeladen waren, gemeinsam mit Ihren Kindern teilzunehmen. Die Eltern sorgten für vielfältige Gaumenfreuden mit einem internationalen Büffet, organisiert von den Elternvertreterinnen Claudia Utz und Irina Reznikov Ein besonderer Gaumen- und Augenschmaus war die Schmetterlingstorte der Mama von Miett. Mädchen und Jungen, Erzieherinnen und Erzieher sangen französische und deutsche Lieder.

Die Elternvertreterin Katrin Lautner hatte ihre Kompetenz als Mediendesignerin eingebracht und die Geschichte der Kita mit Hilfe der Erinnerungen und Berichte von langjährig in der Kita tätigen Erzieherinnen auf einem Zeitstrahl nachvollziehbar gemacht. Die Elternvertreterinnen Olivia Le Bihan und Ann-Kathrin Zimanji ließen gemeinsam mit den Kindern zwanzig blaue Luftballons in den strahlenden Himmel steigen – für jedes Jahr einen.

Geburtstagsansprache der Leiterin Simone Wahl