Aug 2012

Gewerkschaft fordert zum Ausstand auf

Zu einem Warnstreik in den Kitas von INA.KINDER.GARTEN am 23.8.2012 von Betriebsbeginn bis 11 Uhr hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) aufgerufen. Wir bedauern außerordentlich, dass Eltern durch diesen Warnstreik Unannehmlichkeiten entstehen und sie und ihre Kinder zu den Leidtragenden des Streiks werden.

In drei Kitas können wir die Kinder leider nicht betreuen, da das gesamte Erzieherteam in den Ausstand geht und keine bekannten Bezugspersonen für die Kinder mehr anwesend sind: Neue Steinmetzstraße, Markgrafenstraße und Augustenburger Platz. In weiteren drei Kitas wird der Betrieb eingeschränkt, aber doch gewährleistet sein: Dresdener Straße, Frankenstraße und Prenzlauer Berg. In allen anderen Einrichtungen wird nach unserem Kenntnisstand entweder gar nicht oder nur von einzelnen Beschäftigten gestreikt.

21Eltern erreichen im Notfall die Geschäftsstelle von INA.KINDER.GARTEN den ganzen Tag lang unter der Telefonnummer 609 77 89 0.