Jul 2011

INA.KINDER.GARTEN unterzeichnet “Charta der Vielfalt”

Die “Charta der Vielfalt” ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen. Organisationen verpflichten sich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Die “Charta der Vielfalt” wurde von Daimler, der BP Europa SE (ehemals Deutsche BP), der Deutschen Bank und der Deutschen Telekom im Dezember 2006 ins Leben gerufen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat die Schirmherrschaft übernommen. Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, befürwortet und unterstützt die Initiative. Träger der Initiative ist seit 2010 der gemeinnützige Verein “Charta der Vielfalt e.V.”.

INA.KINDER.GARTEN unterstreicht mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt die Bedeutung, die der respektvolle Umgang mit Vielfalt auf allen Ebenen als Trägerschwerpunkt hat.