Mai 2011

Grüner Bildungskongress 2011: Unsere Meinung ist gefragt

“Gute Bildung in Berlin braucht klare Konzepte, entsprechende Ressourcen und den Willen zur Qualitätsentwicklung und -verbesserung”, das meinen die Berliner Grünen und setzen sich auf ihrem Bildungskongress mit folgenden Themen auseinander: Förderung in der Kita, jahrgangsübergreifendes Lernen, Inklusion, kulturelle Bildung und Lernen im Verbund. Auch die jüngste Schulstrukturreform ist Thema.
“Gute frühkindliche Bildung – Qualität ist der Schlüssel” heißt eins der sechs Foren, in denen gemeinsam mit Beteiligten und mit Expertinnen und Experten Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der Berliner Bildungspolitik erarbeitet werden. Helga Zeike, Elternvertreterin im INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße, bringt die Perspektive von Eltern ein.
Zum Abschluss des Kongresses vertritt Regine Schallenberg-Diekmann, Geschäftsführerin von INA.KINDER.GARTEN, den Kita-Bereich auf dem Podium.