Mrz 2011

Gender-Beauftragter von INA.KINDER.GARTEN trifft Familienministerin

Nick Erdmann, Erzieher in der Kita Preußstraße, Christian Kuhle und Ilse Ziess-Lawrence, Erzieher bzw. Leitung in der Kita Dresdener Straße, waren zu einem Treffen mit der Familienministerin Kristina Schröder in die Bundeswehrfachschule in Berlin-Gatow eingeladen. Die Ministerin befragte ehemalige sowie derzeit Lernende zu ihrer Motivation, den Beruf des Erziehers zu ergreifen und zu den Berufschancen. Von den Leitungskräften wollte sie mehr über die Auseinandersetzung mit dem Thema in der Praxis erfahren.

Nick Erdmann, Ehemaliger der Bundeswehrfachschule, stellte sich in seiner Funktion als Gender- Beauftragter von INA.KINDER.GARTEN und seine Aufgaben vor. Eine seiner Tätigkeiten ist die Werbung von männlichen Fachkräften für die Kitas. Dazu gehört die enge Kooperation mit dieser Fachschule.

mehr unter bmfsfj.de