Feb 2011

Beteiligung an der Erzieherausbildung

INA.KINDER.GARTEN ist Kooperationspartner der von der Berliner Procedo GmbH neu gegründeten Fachschule Pro Inklusio für die berufsbegleitende Ausbildung. Ihrem Namen entsprechend möchte die Pro Inklusio-Fachschule für Sozialpädagogik die Studierenden mit der Fähigkeit ausstatten, ganzheitlich und inklusiv im Sinne des gleichen Rechts auf Bildung aller ihnen anvertrauten Personen beruflich tätig zu sein. Die Studierenden haben im Rahmen der Schulausbildung die Möglichkeit, die senatsanerkannte Zusatzqualifikation Facherzieherin für Integration zu erwerben.

Durch die Mitgliedschaft im pädagogischen Beirat der Schule kann INA.KINDER.GARTEN Einfluss auf die Ausbildung nehmen und dazu beitragen, dass Theorie und Praxis eng verzahnt werden.