Mrz 2010

Naturoase für Familien mitten in der Stadt

Dem INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße flatterte eine Einladung zur Wiedereröffnung des ersten Naturerfahrungsraums in Berlin im Gleisdreieck-Park ins Haus. Die Erzieherinnen und Erzieher erkunden regelmäßig gemeinsam mit den Eltern kostengünstige oder kostenfreie Angebote für Familien im Umfeld der Kita. So nutzten Eltern und Team mit Begeisterung auch diese Chance. Alle verabredeten sich für 13.00 Uhr vor der Kita und machten sich gemeinsam auf den Weg.

Im Park erforschten die Kinder alle Ecken. Sie kletterten auf Hügel, beobachteten Kriech- und Krabbeltiere, balancierten auf Baumstämmen und mischten Sand mit Wasser. Ganz neugierige Eltern entdeckten gemeinsam mit ihren Kindern das Naturgelände. Es war rundum ein schöner Erlebnistag für alle und zum Abschluss gab es zur Stärkung Würstchen vom Grill und kalte Getränke.