Aug 2009

Spielplatzeröffnung in der Frankenstraße

Der öffentliche Spielplatz direkt gegenüber dem INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße wurde in den letzten Monaten komplett neu gestaltet. Geplant und gebaut wurde der Spielplatz von der Firma “Künstlerische Holzgestaltung Jürgen Bergmann” und entstanden ist ein individueller, vielseitiger, großer Holz-Spielplatz, der entfernt an die Architektur von Hundertwasser erinnert.

Zur feierlichen Eröffnung waren die Kinder und das Erzieherteam vom INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße eingeladen. Nach dem offiziellen Teil waren die Kita-Kinder die ersten, die mit riesigem Spaß die neuen Spielgeräte erobern durften. Die Schaukeln, die beiden Häuser, das Floß, die Seilbahn, das Einhorn und all die anderen liebevoll gestalteten Spielgeräte wurden unter Gejauchze in Beschlag genommen.

Die Erzieherinnen und Erzieher freuten sich über die Freude der Kinder und über die Tatsache, dass die Kita jetzt einen sehr attraktiven Spielplatz für Kinder aller Alterstufen vor der Tür hat.