Dez 2008

Spende von INA.KINDER.GARTEN für das Volksbegehren Kita

Der Träger INA.KINDER.GARTEN hat dem Verein Pro Kita e.V. 500 € gespendet. Das Geld ist zweckgebunden für den Klageweg gegen die Ablehnung des Volksbegehrens Kita “Auf die Kleinen kommt es an” zu verwenden. Wir erhoffen uns durch das Volksbegehren vor allem eine verbesserte Personalausstattung für die Kitas. Mehr Personal wird in erster Linie den Kindern und ihren Bildungschancen zugute kommen. Gleichzeitig versprechen wir uns davon eine wesentliche Entlastung unserer Erzieherinnen und Erzieher, die die ihnen anvertrauten Kinder unter Aufbietung aller Kraft und Energie auf ihrem Bildungsweg begleiten und unterstützen.

Insgesamt benötigt der Landeselternausschuss geschätzte 30.000 €, um gerichtlich durchsetzen zu können, dass das Volksbegehren anerkannt wird. Es werden also noch viele Spenden gebraucht! Auf der Website zum Volksbegehren gibt ein Spendenbarometer den aktuell erreichten Spendenstand an.

mehr unter prokitaberlin.de