Aug 2008

Gesellschafterwechsel bei INA.KINDER.GARTEN

Aus fachpolitischen Gründen hat die Internationale Akademie (INA) an der freien Universität Berlin ihre Geschäftsanteile zu gleichen Teilen an die beiden Geschäftsführerinnen verkauft. Die beiden Minderheitengesellschafter schlossen sich dem Verkauf an. Die INA, die von der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung nach einer europaweiten Ausschreibung mit dem Aufbau des Berliner Kita-Instituts für Qualitätsentwicklung (BeKi) beauftragt wurde, sorgt so für Transparenz und schließt mit diesem Schritt jegliche Vermischung von Interessen aus.

Der Verkauf der Gesellschaftsanteile an die neuen Gesellschafter-Geschäftsführerinnen Gerda Wunschel-Gavlasz und Regine Schallenberg-Diekmann gewährleistet die Kontinuität der Arbeit bei INA.KINDER.GARTEN. Die Rechtsform der gemeinnützigen GmbH wird durch den Gesellschafterwechsel nicht berührt. INA.KINDER.GARTEN wird einen kompetenten Beirat zur Beratung des Kita-Trägers einberufen.