Mai 2008

“Kita rund um die Uhr”: Expertise beauftragt

INA.KINDER.GARTEN hat die Internationale Akademie (INA) an der Freien Universität Berlin mit der Erarbeitung einer wissenschaftlichen Expertise zum Projekt “Kita rund um die Uhr – familienfreundliche Öffnungszeiten für Klinikmitarbeiter” beauftragt. Frau Dr. Christa Preissing wird die Federführung übernehmen und ihre Arbetsergebnisse zum Projektende im Dezember 2010 vorlegen. Die Expertise wird die verschiedenen Perspektiven der Beteiligten einholen, die Veränderungen in der Einstellung zur Nacht- und Wochenendbetreuung thematisieren, die Weiterentwicklung des Projekts dokumentieren sowie eine gesellschaftspolitische Einordnung des Themas vornehmen. Die Expertise soll Anregungen für die Weiterentwicklung und fachliche Eckpunkte für die Übertragbarkeit dieses Konzepts liefern.