Mai 2008

“Kita rund um die Uhr”: Beirat berufen

Zur strategischen und fachpolitischen Beratung des Projekts hat INA.KINDER.GARTEN einen Beirat berufen, in dem Vertreterinnen und Vertreter der Kita-Eltern, der Erzieherinnen, der Kooperationspartner Charité und Deutsches Herzzenrtrum, aus der Wissenschaft und Entscheidungsträger aus der Bildungssenatsverwaltung ihre unterschiedlichen Sichtweisen zusammentragen. Die Beiratsmitglieder sollen sowohl Impulse aus ihrem jeweiligen Erfahrungs- und Arbeitsbereich in das Projekt tragen, als auch Impulse aus dem Projekt mitnehmen und die fachliche und gesellschaftspolitische Diskussion zum Thema “familienfreundliche Kita-Öffnungszeiten” bereichern.

Im Beirat arbeiten mit:
Stefanie Köhn., Vertreterin der Elternversammlung im INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz
Heike Deus, Vorsitzende der Elternversammlung der Kita
Gabriele Rau, Charité Universitätsmedizin Berlin, Elternservice – Kinderbetreuung
Thomas Höhn, Deutsches Herzzentrum Berlin, Verwaltungsdirektor
Wolfgang Penkert, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Leiter der Abteilung III – Jugend und Familie
Dr. Christa Preissing, Internationale Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) gGmbH an der Freien Universität Berlin, Vizepräsidentin
Marion Monsé, INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz, Delegierte des Erzieherteams

Das Projekt wird von der Robert Bosch Stiftung, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.