Feb 2008

Berliner Kita-Bündnis

Mit dem Aufruf “Auf die Kleinen kommt es an – mehr Zeit für Bildung“ ist das Berliner Kitabündnis an die Öffentlichkeit getreten. Noch nie wurde ein so großer Unterstützerkreis für eine Ausweitung der Bildungszeit sowie für verbesserte Rahmenbedingungen in Berliner Kindertagesstätten gewonnen. Nahezu alle Organisationen, die in Berlin Kindertagestätten betreiben oder sich mit dem Thema Kita befassen, haben den Aufruf unterzeichnet. Über 1000 Unterstützer haben sich bislang gefunden, darunter WissenschaftlerInnen, Gewerkschaften, öffentliche und freie Träger von Kindertagesstätten, Elternvertretungen, JugendpolitikerInnen sowie zahlreiche Einzelpersonen.

INA.KINDER.GARTEN gehört gemeinsam mit dem Elternbeirat zu den Erstunterzeichnern des Berliner Kitabündnisses. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Unterzeichnung des Aufrufs unter www.berliner-kitabuendnis.de