Nov 2007

Spielburg eröffnet

Der INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße feierte die Eröffnung der von unserem Holzkünstler Alen Pribil gebauten Spielburg.

Was lange währt, wird endlich gut.

Wochenlang zuzuschauen, wie eine große Spielburg wächst, wochenlang gebremst vom rot-weißen Absperrband, das ist nicht einfach zu ertragen.

Dafür war es aber spannend mitzuerleben, wie unser Hausmeister Alen gemeinsam mit Torsten und Bernhard, geschleppt, gebohrt, gesägt und manchmal auch gezaubert hat.

Bei jedem Wetter, ob brennende Hitze, Regen oder Schnee musste Alen viele Fragen beantworten.

Am 8. November 2007 konnte die Neugier ihr Futter finden, und die Spannung sah ein Ende.

Ein Lied für den Handwerker, eine Collage und ein Kuchen ließen die Aufregung auch bei Alen steigen, bis die berühmte Schere kam.

Unsere Kinder eroberten die Spielburg im Sauseschritt, und die Erwachsenen kamen gar nicht mit.

Nun können sie täglich diverse Ebenen erklettern, ob über Stufen, über eine Hängebrücke oder balancierend auf einem Balken. Eine Kletterwand lockt die größeren Kinder hoch hinauf. Im Sommer werden aus unseren Klettergeistern Wassergeister, die an einer Bachanlage mit großem Auffangbecken arbeiten können.