Jul 2020

Füchslein zu Besuch

Dass der Spielplatz des INA.KINDER.GARTEN Preußstraße besonders schön ist, hat sich offenbar auch in der Tierwelt herumgesprochen. Kürzlich war ein junger Fuchs zu Besuch auf dem Kita-Grundstück und lag in der Mittagssonne im grünen Gras. Von den Kindern und Pädagog*innen ließ er sich nicht stören und blieb ganz entspannt.

Dennoch war das Team natürlich vorsichtig und beobachtete das Füchslein aus der Ferne. Anfängliche Vermutungen, dass es krank sei und quasi Hilfe gesucht hat – wie im Herbst einige Eichhörnchen im INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße –, haben sich nicht bestätigt. Wahrscheinlicher ist, dass es in der Nähe unerlaubterweise gefüttert wird und daher an Menschen gewöhnt ist. Durch beherztes Klatschen ließ sich der Fuchs letztlich vertreiben.