Feb 2020

Angst vor Spinnen? Wir doch nicht!

Für manche ist es vielleicht eine Mutprobe: Seit dem 20. Februar gibt es in einer neuen Mitmach-Ausstellung im KinderKünsteZentrum Berlin Spinnentiere aller Art zu sehen.

Über 60 Kinder aus fünf Berliner Kindertagesstätten – darunter die Kita SieKids von INA.KINDER.GARTEN Berlin – haben sich dafür mehrere Monate lang neugierig und erstaunlich angstfrei mit den berüchtigten Insekten beschäftigt. Unter der Schirmherrschaft von Performance- und Installationskünstler Tomás Saraceno und gemeinsam mit vielen beteiligten Künstler*innen haben die Kinder viele faszinierende Werke entwickelt, die nun betrachtet, angefasst und ausprobiert werden können.

INA.KINDER.GARTEN arbeitet seit vielen Jahren regelmäßig mit dem KinderKünsteZentrum zusammen. Die aktuelle Ausstellung „Huch – eine Spinne!“ läuft noch bis zum 14. Juni 2020 und ist in Kooperation mit dem Museum für Naturkunde Berlin entstanden. Das KinderKünsteZentrum befindet sich hinter dem Stadtbad Neukölln; nähere Informationen gibt es auf der Website zur Ausstellung.