Mai 2021

INA.KINDER.GARTEN ist Teil der IN FORM 2021

Der Kongress für Fachkräfte in Kita und Schule – IN FORM – findet in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten: Nachhaltig in Ernährung und Bewegung“ wieder digital statt. Thematisch geht es um die Wichtigkeit von Ernährung und Bewegung im Kita-, Schul- und Familienalltag. Dafür kommen Akteur:innen in Bildungseinrichtungen und Akteur:innen der Kita- und Schulverpflegung sowie Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen.
Teil des vielfältigen Programms ist auch INA.KINDER.GARTEN – Gesundheitsreferentin Änne Fresen und die pädagogische Regionalleitung Nicole Pribil geben im Workshop „Eine gesunde Zukunft ermöglichen – mit nachhaltiger Ernährungsbildung und Kindern die partizipieren“ Einblicke, wie der Trägerschwerpunkt Gesundheit in der Praxis umgesetzt wird.

Die IN FORM wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) präsentiert und findet, anlässlich der Bildungsmesse didacta, vom 18.-21. Mai 2021 statt.