Mrz 2020

Berlin-Tag: INA.KINDER.GARTEN sucht Fachkräfte

Am 29. Februar fand der erste Berlin-Tag in diesem Jahr statt, Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich, halbjährlich ausgerichtet von der Senatsverwaltung für Familie, Jugend und Bildung. Dass auch INA.KINDER.GARTEN daran teilnimmt und den Dialog mit pädagogischen Fachkräften sucht, ist schon gute Tradition.

Petra Peschlow, Referentin für Aus- und Fortbildung, war mit Kerstin Rothmann, Sachbearbeiterin für Bewerbungen, sowie einem Team der Kita SieKids vor Ort. Gemeinsam präsentierten sie INA.KINDER.GARTEN und INA.KINDER.GARTEN Berlin – und stellten unsere attraktiven Karrieremöglichkeiten vor sowie die handfesten Vorteile, die neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns erwartet.

Insbesondere die Fort- und Weiterbildungen während der Arbeitszeit stießen auf großes Interesse, aber auch unsere transparent offengelegten Gehaltstabellen: Seit dem 1. Januar 2020 erhalten alle Mitarbeitenden neun Prozent mehr Lohn, die Einstiegsgehälter liegen zudem deutlich höher als bei anderen Trägern. Neu- und Quereinsteigende werden durch die Referentin für Aus- und Fortbildung beraten und begleitet, auch während der beruflichen Ausbildung. Dazu gehört unter anderem die Vermittlung einer passenden Schule: Wir kooperieren mit vier Einrichtungen, die Erziehende ausbilden. Auch auf Unterstützung beim Wissenserwerb für den Berufsalltag können angehende Fachkräfte bei uns zählen.

Einige haben die Chance genutzt, sich direkt beim Berlin-Tag für unsere Kitas und für unser Traineeprogramm zu bewerben. Ein voller Erfolg also, über den wir uns freuen – so wie auf die nächste Trägermesse am 19. September.

Sie möchten sich auch bei INA.KINDER.GARTEN oder INA.KINDER.GARTEN Berlin bewerben? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail: karriere@inakindergarten.de. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Karrierewebseite.