Sep 2019

Willkommenstag für neue Mitarbeitende

Bei INA.KINDER.GARTEN und INA.KINDER.GARTEN Berlin ist es gute Tradition, neue Mitarbeitende mit einem Willkommenstag zu begrüßen. Am 11. September war es wieder soweit: In der Geschäftsstelle der beiden Träger trafen sich ausgebildete Pädagog*innen, Quereinsteiger*innen und berufsbegleitend Auszubildende, um einander und um ihre neuen Arbeitgeber besser kennenzulernen.

Neben persönlichem und pädagogischem Austausch standen dabei auch ein Gespräch mit dem trägerinternen Diversity-Team, eine Diskussion über die vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei INA.KINDER.GARTEN und eine ganz praktische Erkundung unseres Ernährungskonzepts auf dem Programm. Gemeinsam mit Gesundheitsreferentin Änne Fresen bereiteten die Teilnehmenden ein nachhaltiges Mittagsbuffet zu.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Start – und auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleg*innen!