Sep 2016

Es grünt so grün, wenn im SieKids Kindergarten die Gummistiefel blühen

Die SieKids Kita von INA.KINDER.GARTEN Berlin lud die Eltern zu einem ersten gemeinsamen Gartenaktionstag ein. Viele Eltern waren gekommen, um mit ihren Kindern die vielen gespendeten Nutzpflanzen und Blumen zu pflanzen. Gemeinsam gestalteten sie in den Hochbeeten einen Obst- und Gemüsegarten mit Kohlrabi, Erdbeeren, Himbeeren und vielen weiteren schmackhaften Früchten sowie einen Kräutergarten, der von diversen Minz-Variationen gesäumt wird. In Zusammenarbeit mit dem Koch können die Kinder nun die verschiedenen Sorten von gekühlten Minz-Eistees ausprobieren und erleben, dass auch natürliche Eistees ohne künstliche Zusatzstoffe und zusätzlichem Zucker schmackhaft sind.Nicht nur die Hochbeete, auch der Gartenzaun erhielt ein geblümtes Kleid. Hier gedeihen nun die schönsten Blüten aus Gummistiefeln und heißen alle Kinder, Eltern und Gäste herzlich willkommen.Die Kita freut sich schon auf den nächsten Gartentag, der im kommenden Jahr durch ein Gartencafé ergänzt wird.