Aug 2020

Ernährung: DGE stellt INA.KINDER.GARTEN als gutes Beispiel vor

Kinder in der Kita mit vollwertiger Ernährung vertraut zu machen, ist ebenso wichtig, wie es herausfordernd sein kann. In einer neuen Artikelserie stellt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gelungene Beispiele dafür vor – und INA.KINDER.GARTEN ist ganz vorne mit dabei. Unser Träger wird in einem deutschlandweiten Überblick als „Good Practice“ hervorgehoben, ein Beitrag widmet sich zudem ausführlich unserer Teilnahme am Bildungsprogramm AckerRacker. Die Artikelreihe wird fortgesetzt.

Bereits im Januar wurde INA.KINDER.GARTEN für sein vorbildliches Ernährungskonzept bekannt, als ein Team von Ernährungsfachleuten des Trägers in einer Live-Übertragung zur Grünen Woche von einer DGE-Expertin interviewt wurde. INA.KINDER.GARTEN trägt seit 2013 das Zertifikat „FIT KID“, seit 2017 außerdem das für „Nachhaltige Verpflegung“ von der DGE.