Flügelschlag
Das #ECHTINAKINDERGARTEN Blog
11
Mrz 2019

Besuch von Ehemaligen


Der Übergang in die Grundschule und damit verbunden das letzte Kita-Jahr ist für alle Beteiligten ein großer Schritt und mit sehr viel Aufregung verbunden.

Die zukünftigen Schulkinder des INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße philosophieren schon lange in ihrem Federmappenclub über die Schule: „Was verändert sich mit der Einschulung?“ „Was passiert in der Schule?“ „Was brauche ich in der Schule?“ „Was lerne ich in der Schule?“ … Um einen Einblick von Experten zu diesem Thema zu erhalten, haben die Kinder ehemalige Kitakinder eingeladen, die seit dem letzten Sommer die Schule besuchen. Einladungen wurden formuliert und der Tag vorbereitet. Fast alle Kinder sind der Einladung gefolgt und erzählten den zukünftigen Schulkindern von ihrem Schulalltag. Als nächstes möchten die Kinder nun die Schulen in näherer Umgebung der Kita besuchen.