Nachrichten

19. Februar 2010

Abschlusskolloquium für 16 "Facherzieher für Integration"


Während des vergangenen Jahres haben sich 15 Erzieherinnen und ein Erzieher aus unseren Kindertageseinrichtungen in einer 20tägigen Zertifikatsweiterbildung mit dem Thema "Integration" auseinandergesetzt und ihre erworbene Kompetenz in einem fachöffentlichen Kolloquium nachgewiesen. Die Präsentation der Lernergebnisse hatte durchaus Fortbildungscharakter, denn es wurden wesentliche und vielfältige Themenbereiche bearbeitet: Die Bedeutung von Bindung in der Integration; Umsetzung der Integrationsarbeit; Wahrnehmung, Wahrnehmungsstörungen und Wahrnehmungsförderung; Förderung der sprachlichen Kompetenz; Zusammenarbeit mit Eltern.
Den Kurs haben die Sozialpädagogische Fortbildung Berlin-Brandenburg (SFBB) und INA.KINDER.GARTEN in enger Kooperation veranstaltet. Kursleiterinnen waren Maria Pries und Christiane Dietrich.

 

<< zurück

INA.KINDER.GARTEN gGmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 42-44 / Haus 6, Treppenhaus A / 10829 Berlin
Tel. 030-609 77 89-0 / Fax 030-609 77 89-30
info@inakindergarten.de | Impressum | Datenschutzerklärung