Neuer Lesewagen im Flurweg

Anfang Mai, mit Beginn des warmen Wetters, wurde im INA.KINDER.GARTEN Flurweg der neue Lesewagen feierlich im Garten eingeweiht.

Um 12:30 Uhr versammelten sich die meisten Kinder der Kita vor dem geschmückten Bauwagen, der seit einigen Wochen im großen Garten steht. Das dies unser neuer „LESEWAGEN mit Büchern“ ist, hatte sich längst herum gesprochen. Zur Eröffnung wollten dann alle anwesenden Kinder sich selbst überzeugen, wie es darin aussah. In Gruppen von 10 Kindern gab es dann nacheinander eine erste Begehung und natürlich musste hier und da schon ein bestimmtes Buch angelesen werden, mit dem Versprechen, dass ganz bald sehr viel mehr Zeit miteinander haben werden für schöne Vorlesesituationen im neuen Lesewagen.